Was sind die drei Wege des glückseligen Lebens nach Aristoteles?

1 Antwort

Hallo und guten Abend,

habt ihr einen schlechten Ethiklehrer, denn dieses Thema ist nicht schwer?(!)

1. Das Leben der Lust und Vergnügungen

2. Das leben als freier und verantwortlicher Bürger

3. Leben als Forscher und Philosoph

Hier wird das ganze auf sehr einfache Art und Weise erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=Yq4Vw6VVW4s .

Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

BestOnce
Fragesteller

danke :)) sehr hilfreiche antwort - top :)

BestOnce
Fragesteller

Meinst du bei 1 das Leben, die Lust und das Vergnügen oder wirklich das Leben der Lust? :)

tttom  18.01.2016, 21:04
@BestOnce

Hallo,

ich meine das so, wie das dasteht!

Der Glückliche ist auf seine Unterhaltung und sein Wohlbefinden
ausgerichtet, die für ihn das größte Ziel seines Strebens sind. Das
heißt, dass Unterhaltung, Freizeit, Spaß usw. den wichtigsten Teil
seines Lebens ausfüllen.

BestOnce
Fragesteller

Danke, jetzt habe ich es verstanden :)