Was sind die Brillengläser Preise bei Fielmann und Co?

5 Antworten

Was bitte ist ein "gutes Glas"???

Seit ich nicht mehr Auto fahre, brauche ich keine Entspiegelung mehr und nehme bei Fielmann die günstigsten Gläser.

Da ich dort eine Brillenversicherung über 10,- Euro jährlich abgeschlossen habe, bekomme ich alle zwei Jahre eine Brille umsonst (günstigste Gläser + Nulltarif-Collection Gestell). Die Gläser sind entsprechend meiner Sehstärke geschliffen und völlig ausreichend im Alltag.

Auch früher habe ich nur auf Entspiegelung Wert gelegt (nachts Auto fahren ohne Entspiegelung ist eine Qual).

Meine Brille kostet mich 10,- Euro im Jahr, sie ist gegen alles versichert und die Gläser sind hervorragend.

Halbammi  03.03.2019, 23:13

die Gläser sind billiger Mist und keineswegs "hervorragend". Aber es gibt halt auch Leute die Dreck fressen und zufrieden sind. Ist halt ne Frage des Anspruchs.

Thirteeen  04.03.2019, 00:21
@Halbammi

Schon mal drüber nachgedacht, dass es für einige Menschen auch eine Frage des Preises ist? So eine Überheblichkeit. Wenn man natürlich den goldenen Löffel im Arsch hat, ist es leicht über günstige Möglichkeiten zu lästern.

Davon mal abgesehen, was soll daran billig und Mist sein? Es sind Kunststoffgläser von Zeiss, und sie SIND hervorragend dafür, dass ich damit alles sehen kann.

Auf so einen arroganten Kommentar kann man getrost pfeifen. Bleib du mal schön anspruchsvoll. Hoffentlich kommst du auch mal in die Lage, dass du froh bist, solche Optionen wie Nulltarif nutzen zu können.

Halbammi  04.03.2019, 12:14
@Thirteeen

Ich verurteile und beurteile niemanden, der kein Geld hat. Danach ist hier aber überhaupt nicht gefragt. Eine Frage nach technischer Qualitöt ist erst einmal keine keine Frage des Geldbeutels. Sie ist erstmal gut oder schlecht. Im übrigen sind das keine Zeissgläser, sondern "aus dem Hause Zeiss" das ist ein gewaltiger Unterschied.

Da es keine vernünftigen Antworten gab:

Also, bei Fielmann kostet wie geschrieben "normal gutes Glas" um die 200 Euro. Bei Apollo 150-200 Eur. Bei Mister Spex 100-200. Also alles ungefähr gleich.

Warum fragst du nicht einfach in den Läden, die für dich in Frage kommen?

"Gutes Glas" ist eh eim dehnbarer Begriff. Ich hab günstige, mit denen ich super sehe, nur sind die 6 mm dick. Gute Gläser sind es aus meiner Sicht trotzdem. Du meinst aber sicherlich super dünne mit "gutes Glas".

Vergleichsportale im Internet helfen dir weiter!

Bei "Co" zahlst Du aber am Meisten ….

Rasolo
Fragesteller

Bei welchem Portal genau?

Rasolo
Fragesteller
@TarzanIII

Aha, wie und wo genau kann man da Preise von Fielmann und Co vergleichen (oder Brillen allgemein)?