Was sind die besten Reisemonate für einen Sommerurlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich dem Kommentar von Teifi an und empfehle für NRW vor den Sommerferien den Monat Juni. Da sind die Strände sauber und wenig besiedelt.

Allerdings bitte aufpassen - da gibt es noch andere Bundesländer in der EU, die dann vorher oder später Ferien haben. Man sollte auch die EU-Ferien insgesamt nicht aus den Augen verlieren.

Viele Grüße und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juni - vor den Sommerferien. Die Tage sind schön lang und das Meer im Süden angenehm warm.

Die Sommermonate, also Juni und Juli. (August teilweise auch noch).

Mai-September

Absolutes Maximum ist letzte Juliwoche und ersten 2 Augustwochen.