In welches dieser Länder würdet ihr am ehesten in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kanarische Inseln (Teneriffa, Gran Canaria etc.) 52%
Kapverden 19%
Marokko 14%
Ägypten 14%

8 Antworten

Ägypten

Ich kenne alle die genannten Ziele von mehreren Reisen.

Da ich mehr der Kulturreisende bin, als Badeurlauber würde ich wieder Ägypten wählen, eben wegen seiner alten Hochkultur, obwohl wir sicher bald 10mal dort warten. Aber es gibt dort immer etwas zu entdecken.

Anschließend noch 3 Tage Erholung am Roten Meer wären ideal. Aber die politischen Verhältnisse lassen das derzeit alles nicht so richtig zu in der instabilen Lage.

Marokko wäre dann eine Alternative von Marrakesh über den Hohen Atlas in die Wüste des Südens mit 3 Tage Badeurlaub in Agadir.

Landschaftlich hat Marokko auch viel zu bieten. Hier ein eigenes Bild aus dem Hohen Atlas:

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Urlaub, Sommer)
Marokko

Kapverden waren wir noch nicht.

Von den drei anderen Urlaubszielen hat uns Marrakesch/Marokko am besten gefallen > die Medina, mit den ganzen Souks, der Platz der Geköpften, Besichtigung der Koranschule, Sadiergräber, Baki Palast, Jardin de la Majorelle, ein Kamelritt in der Wüste etc. Ein kulturelles Highlight!

Das gebuchte Riad/Hotel hat alle unsere Erwartungen noch übertroffen. In den Sommermonaten kann man allerdings nicht nach Marrakesch fliegen, da die Temperaturen extrem sind und weit über 40 Grad liegen. Mai oder Oktober ist ideal.

Marokko

Meine Tante aus Marokko, ja, die kommt - hipp-hopp

Ja also die Marokkanische Küche hat es mir angetan und die Leute sollen sehr freundlich sein und das Land wunderschön.

Woher ich das weiß:Recherche
Kapverden

Die Kapverden bieten ideale Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub: traumhaft schöne Sandstrände, eine vielfältige Natur und nette gastfreundliche Leute.

Kanarische Inseln (Teneriffa, Gran Canaria etc.)

Kanaren, will nächste Jahr Herbst nach Fuerteventura....Ägypten war ich schon 4 mal und muss es nicht nochmal sehen🙃