Was sind die besten Horrorspiele?

5 Antworten

Ich denke mein Favorit der Kategorie bestes Horrospiel ist: Alien Isolation

Falls dir das Alien-Franchise etwas sagt...
Da spielst du die Tochter von Ellen Ripley, also Amanda Ripley. Zeitlich spielt das zwischen Alien 1 und Alien 2.

Sie ist auf der Suche nach ihrer verschollenen Mutter und eine Spur führt auf die Raumstation Sewastopol, welche LV-246 umkreist. Also genau der Planet auf dem Ellen Ripley in Alien 1 gelandet ist.

Als du auf der Sewastopol-Station akommst, findest du sie stark beschädigt und scheinbar verlassen vor.

Du kannst dir vorstellen was da abging. Du suchst auf der Station die Blackbox der Nostromo, stellst aber sehr schnell fest, daß da was Alienartiges sein Unwesen treibt.

Tatsächlich macht ein Alien seit deiner Ankunft jagd auf dich. Du musst dich nun von Abteilung zu Abteilung durchrätseln, durchschleichen, und nebenbei vor dem Alien verstecken, ihm ausweichen, es umgehen. Und zwar so flüsterleise wie es geht.

Denn jedes Geräusch lockt das Alien an.
Und kleiner Tipp: verstecke dich nicht zu lange im Luftschacht -> böses juh-juh droht ^^
Und wenn Sabber aus einem Luftschacht tropft, jaaa, dann ist es richtig darunter zu laufen ... Natürlich nicht ;)

In keinem Horrospiel entwickelt man mehr Paranoia als in Alien Isolation ;D
Allein die Atmosphäre und die Geräuschkulisse, wenn das Alien durch die Schächte stolpert ... und dieses Geräusch unmittelbar näher kommt ... dann weist du, du könntest bald eine Alien-Speise werden :D
Am besten spielt man das Spiel im dunkeln ^^

https://www.youtube.com/watch?v=FP-RFD9IcLE&ab_channel=GameCheck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Resident Evil Alle Teile sind gut, fals du auf Backrooms stehst kannst du Backrooms 1998 ausprobieren auf itch.io kann man auch ziemlich viele gute finden.

Silent Hill, ein tacken düsterer als Resident Evil aber 2teres ist natürlich auch super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Scp containment breach ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe meinen eigenen PC zusammengebaut und kenne mich aus.

Resident evil 7, outlast

Woher ich das weiß:Hobby – Pc und Gaming Fan