Was sind die besten Deutschen Filme der letzten 30 Jahre?

12 Antworten

Ich fand Good Bye Lenin, Das Leben der Anderen und Lola Rennt klasse. Allerdings weiß ich gerade nicht ob die nicht teilweise sogar älter als 30 Jahre sind.

Ansonsten sehe ich immer mal wieder großartige Filme auf Arte. Ich kann mir aber selten die Titel merken. Und dort laufen auch nicht nur deutsche Produktionen.

Einer wäre auf jeden Fall "DIE WELLE"

Ist auf Netflix verfügbar :)

Glückskind

Honig in Kopf

Held der Gladiatoren

N....,N.... Schornsteinfeger (ich darf das N wort für Farbige nicht ausschreiben, wird gelöscht, auch wenn der Filme so heißt) Das ist ein sehr bewegender Film.

Die Frau vom Checkpoint Charlie

Corsage

Die Welle

Das Leben der Anderen

Good Bye Lenin

Der Schuh des Manitu

(T)Raumschiff Surprise

Das sind Filme die ich sehr gut finde.

"Das schönste Mädchen der Welt" Komödie

"Der Nachtmahr" Horror

"Sytemsprenger" Drama

"Im Westen nichts Neues" Krieg/Anti-Krieg

"Berlin Alexanderplatz" Drama

"Je Suis Karl" Drama

"Pelikanblut" Drama/Horror

"Victoria" Thriller

"Der Hauptmann" Krieg/Anti-Krieg

Das sind meine Favoriten. Viel Spaß und gute Unterhaltung!

Der Untergang

Honig im Kopf

Und wenn man noch weiter zurück geht ,,Das Boot ".

Vennesla  11.04.2023, 19:57

Das Boot das Original von 1981 ist super, die Neuverfilmung finde ich nicht so gut.