Was sind die am schlechtesten Optimierten PC Spiele die ihr kennt?

6 Antworten

Postal 4...
Nun gut okay, ist auch noch in der Alpha...beim letzten mal wo ich versucht habe es zu spielen, konnte man noch nicht einmal speichern!
Aber es läuft derzeit so bescheiden, dass es wohl DAS! am schlechtesten optimierte Spiel ist, welches ich derzeit in meiner Steam Liste habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Oh, da gab's ja einige. Ungefähr in chronologischer Reihenfolge:

  • Assassin's Creed 3: Zu Release ne echte Qual in den Städten.
  • Assassin's Creed Unity: Ebenso. Sah dafür aber extrem geil aus.
  • CoD: Ghosts: Lief echt sch***. Lag sicherlich an der Fisch-KI. (c:
  • Watch Dogs: Paradebeispiel eines miesen Konsolenports.
  • Mafia 3: Da hab ich nur von gehört, dass das mies lief, selber gespielt hab ich es nicht.
  • No Man's Sky: Das Teil war ein schlechter Witz zu Release, nicht nur in Sachen Performance.
  • Sniper: Ghost Warrior 3: Ich erinnere mich an schlechte Performance und häufige Crashes.
  • Kingdom Come: Deliverance: Zu Release auch ne Qual. Allerdings muss man da bedenken, dass das von einem relativ kleinen Studio stammt.

Dann gibt's natürlich noch reihenweise Spiele in Entwicklung, die schlecht optimiert sind, aber die will ich nicht aufzählen. Wäre auch etwas unfair denen gegenüber.

ZaoDaDong  02.12.2019, 17:58

Hm, scheint so, dass einem, wenn man generell Spiele von Ubisoft meidet, einige Technikgraupen erspart bleiben.

Saftsack19  02.12.2019, 18:16
@ZaoDaDong

Wobei sie sich aber gebessert haben, auch abseits der Technik. AC Odyssey fand ich grandios, wenn man über die extremen Hardwareanforderungen hinweg sieht. Immerhin macht das Spiel aber auch was aus dem Hardwarehunger.

Omsi 2 Egal was für ein Rechner du hast es geht nicht

LyD99
Fragesteller

Oh ja, dass ist wirklich Grotten schlecht Optimiert

Medal of Honor: Warfighter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet