Wie viele Fps habe ich in Minecraft mit einer rtx 2080ti gaming x trio und einem i9 10900k in schlechtesten Einstellung?

8 Antworten

Moin,

in Minecraft auf FPS zu gehen, ist komplett irrelevant...

Wenn du aber einen extrem Ressourcen fressenden Shader rein machen willst, brauchst du gleich eine dicke Ladung mehr.

Und mit dieser Hardware schaffst du locker 4000-5000 FPS auf niedrigen Einstellungen....

Mit Shader sollten es so ein paar Hundert sein.

Dann kommt noch der RAM ins Spiel. Der sollte bei dieser Hardware bei mindestens 16GB liegen, sodass du Minecraft 8GB zuweisen kannst

LG Der1Streber

fsfsf458sfs
Fragesteller

Hab 32 GB ram

verreisterNutzer  31.07.2020, 12:59
@MSDDOS

Ich sehe hier ständig Fragen, die man eigentlich wissen sollte oder in Sekundenschnelle googeln kann🤷🏻‍♂️

Ich beantworte aber trotzdem manche davon, weil es ja schließlich die Aufgabe von einem ist, der hier etwas erreichen möchte🤷🏻‍♂️ Beispielsweise brauche ich nur noch 200 Punkte bis Level 30 xD

Was ist das für eine Frage?..

Wahrscheinlich über 300 , aber was bringt es dir ?

Mit einer RTX2080Ti und einem i9 10900k kannst du locker alles mit Raytracing und hohen Frameraten spielen. Das was man mit den schlechtesten Settings bekommen tut , kann man auch locker mit einer RTX2060 und schlechter erreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Wofür benötigen Sie diese Info, wenn ich Fragen darf?

Ich würde mal schätzen, sicher über 1000Bilder pro Sekunde. Ich meine, selbst mit ner rx580 von AMD kommt man da schon drüber (Natürlich Sichtweite 2 - 4...) (...). Ganz grob: 2500FPS, wenn nicht sogar mehr?! Achtung: Ich garantiere NICHTS! Grund dafür ist, dass dies wie bereits erwähnt nur eine Schätzung von mir persönlich ist.

Kleine Info am Rande: Die Bezeichnungen am Ende eine Grafikkarte, z.B.(:) „Gaming X Trio“; „Dual Evo“; „ex“; ... ‘ haben nicht‘s mit der Leistung der Grafikkarte zu tun. Naja, indirekt, sprich bei (z.B.) einer Gaming X Trio hat man eben ein besseres + leiseres Kühl-Design, weswegen sich die Karte vermutlich nie selber drosseln wird (kommt sehr sehr sehr(...) selten vor; öfters bei Prozessoren). Ausgenommen davon sind bei nVidia zmd. natürlich so Bezeichnungen wie „Super“ oder „Ti“ am Ende.(:) Dabei stellt die Bezeichnung „Super“ einfach nur eine Verbesserung der „Normalen - Grafikkarte“ da, während „Ti“ NOCHMALS eine Aufbesserung der „super - Graka“ bedeutet.

Bsp.: nVidia GTX 1660 - nVidia GTX 1660 Super - nVidia GTX 1660 Ti.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby

Welche Auflösung willst du haben, bei fullhd sind es definiv mehr FPS als dein Monitor Hz haben sollte.

4k (was nicht mehr die niedrigste Einstellung ist) solltest du mit jedem Monitor eine Spielbare FPS Anzahl haben.

Aber wer ne 2080ti hat, sollte sich mehr über die Aktuellen/kommenden spielen interessieren.

Denn hier ist der Vergleich zu den Konsolen oder die Überlegung ob man auf die rtx 3000 Reihe warten sollte interessant.

Hey, aufjedenfall wirst du genug FPS haben, sei mir da sicher. ;) Also, wenn du aber nur Minecraft spielst, reicht da je nachdem deiner Bedürfnisse auch eine andere GPU bis RTX 2060. Eine 2080 Ti ist die absolute High-End und für hohe grafikanspruchsvolle Spiele in 4K beispielsweise. Kommt aber auch noch auf deinen Monitor an, wenn du beispielsweise einen 60hz Monitor hast, kannst du maximal im Spiele nur 60FPS verarbeitet. Dann bringen dir hohe FPS-Zahlen nichts.

lg.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken macht Spaß und teilweise schlau. :D

fsfsf458sfs
Fragesteller

Hab 144hz Monitor finde 240hz gewöhnungsbedürftig