Was sind deine persönlichen kleinen Glücksmomente im Alltag?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich auf Menschen treffe, die eine positive Ausstrahlung haben und einem in dem Moment einfach gut tun und man die Sympatie zueinander spüren kann.

Abends wenns draußen dunkel und kalt ist auf der Couch mit Kerzenschein und einen guten Film oder Serie gemütlich machen. Am Besten mit was Gutem zum Essen.

Ein heißes Bad und Ruhe

Gutes Essen

Lange Gespräche mit netten Menschen die Lust darauf haben sich zu Unterhalten.

Am Fenster stehen und zu schauen wenn es schneit

Wenn etwas genauso klappt wie ich mir es vorgestellt habe.

Herbstspaziergang und anschließend Kuchen

Ein ernst gemeinte Kompliment

Da gibt es echt viel bei mir. Oft einfach ganz kleine Dinge

Christina168
Fragesteller

Eine so schöne Antwort. Da wird mir ganz warm um's Herz.

Mein Kaffee am Morgen und meinen Kaffee am frühen Nachmittag, das sind momentan meine Highlights.

Kuscheln mit meinen Katzen <3

So Lachflash-Momente mit Freunden/Geschwistern

Wenn ich in der Arbeit süßes Feedback von den 6. Klässern bekomme, bei denen ich nen Vortrag gehalten hab

Wenn der Himmel blau is, die Luft warm und dabei spazieren gehen mit guter Musik im Ohr oder einfach nur so ohne Musik, den Kopf frei kriegen

Und daran zu denken macht mich immer glücklich, danke für die Frage :)

Christina168
Fragesteller

Danke für deine schöne Antwort : )

  • Abends mit meiner Freundin im Bett zu kuscheln und dabei eine gute Serie gucken und irgendwann einschlafen
  • Rekorde im Gym zu brechen
  • Leckeres Essen
  • Feierabend

Nette Begegnungen mit ehrlichen Menschen, gute Musik, mit Tieren verbrachte Zeit und auch berufliche Projekte und Begegnungen, die einfach Spaß machen - ich muss dazu anmerken, dass mir meine Arbeit viel bedeutet und ich sie nicht als belastend ansehe, obwohl es anspruchsvoll ist und ich einen sehr hohen Arbeitsaufwand betreibe.

Geruhsame Auszeiten bei einem Kaffee sind mir auch wichtig und spenden die Glücksmomente, die Hanne Haller (eine meiner Lieblingssängerinnen) mal eindrucksvoll besungen hat. Das Lied "Ein bisschen Glück" von ihr ist auch treffend!

https://www.youtube.com/watch?v=63MK5m3U1KU

Musik hören ist wichtig, allein schon dran zu denken und die Lieder in Gedanken zu hören, gibt mir was. Wenn dann noch ein WhatsApp von meiner Freundin oder meinem Onkel oder so kommt, ist es einfach Klasse!

Ansonsten freue ich mich über alte Autos, die ich sehe, aber keine teuren Oldtimer, sondern einfach mal einen alten VW Golf II, Audi 80/100 oder Opel Vectra A oder so was in der Art - ich verbinde mit diesen Kisten viele Erinnerungen und freue mich dann einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort. Das Lied kenne ich :-)