Was sind das für Meerestiere?

1. - (Meer, Kroatien, Panzer) 2. - (Meer, Kroatien, Panzer) 3. - (Meer, Kroatien, Panzer) 4. - (Meer, Kroatien, Panzer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind "irreguläre" Seeigel, auch "Herzseeigel" genannt (im Gegensatz zu den "regulären Seeigeln", die rund sind). Die Öffnungen sind die Mundöffnung und die Afteröffnung. Auch Seeigel sind fünfzählig, wie die Seesterne (deshalb die Anordnung der Stachelreihen), mit denen sie verwandt sind (Stachelhäuter).

Die Bilder zeigen eindeutig Seeigel.

So entstehen Seeigel