Spiegelschrank tiefer hängen - wie?

Befestigung des Spiegelschranks - (heimwerken, Badezimmer)

2 Antworten

Ich würde eine gelochte Metallschiene nehmen. Erst mit Schraube und Mutter im Schrank befestigen, dann das obere Loch in der Schiene in dem alten Bohrloch verschrauben.

TimoBeil33
Fragesteller

Den Schrank anbohren möchte ich eigentlich auch nicht, aber die Idee mit der Schiene, Schraube und Mutter finde ich gut. Ich rätsel gerade, wie ich dies mit den vorhandenen Schienen in Einklang bringe...

Cr4ZzYiD1OT3  05.11.2017, 18:43

Wie wärs wenn du eine Schraube mit einer kleinen beilagscheibe und einer Mutter an der gelochten Metallschiene befestigst? Also Schraube -> beilagscheibe -> Metallschiene -> Mutter.

Dank der (kleinen) beilagscheibe hast du zwischen Schraubenkopf und Schiene soviel Platz, das du den Schrank daran einhängen kannst.

TimoBeil33
Fragesteller
@Cr4ZzYiD1OT3

Das gefällt mir am besten. Ich denke so mache ich es auch! Vielen Dank Cr4ZzYiD1OT3!

Mit einem Lochband.

Dieses an der Rückwand vom Schrank an geeignet stabiler Stelle festschrauben, und die andere Seite eben an den alten Dübeln.