Denken Seesterne, dass Fische fliegen können?

6 Antworten

Sie denken das, ja. Sie träumen auch davon sich U-Boote zu bauen und halten sie für Flugzzeuge, und Menschen sind für sie Bewohner des Weltalls, und das Weltall ist für sie ein Metaraum mit Milliarden Universen.

Seesterne haben gar keine Augen, mit denen sie Fische sehen könnten, sie erkennen nur den Unterschied zwischen Licht und Dunkelheit.

Und da sie nur ein einfaches Nervennetz und kein Zentralnervensystem haben, ist davon auszugehen, dass sie nicht denken können. Auf jeden Fall sind sie nicht zu solchen Gedanken wie wir fähig und damit auch nicht zu so einem wie dem, nach dem du fragst.

Wieso sollten Seesterne das denken? Außerdem denken Seesterne nicht in menschlicher Sprache. Die merken bestimmt, wenn Fische über sie hinweg schwimmen oder wenn sie angegriffen werden. Aber ansonsten.... Nein!

Seesterne wissen wahrscheinlich nicht einmal, was ein Fisch ist.

Sie können wahrscheinlich nur zwischen Stein und fressbar unterscheiden :-P

Nein. Seesterne fragen sich, warum Fische keine Füße haben.