Was sind das für Löcher in meinem Garten?

Loch nah - (Freizeit, Tiere, Garten) Sehr viel zerstörter Boden .. - (Freizeit, Tiere, Garten)

6 Antworten

Etwa 2 cm große Löcher im Gras , die nicht sonderlich tief reichen , könnten durch Igel oder Vögel verursacht werden . Diese graben Engerlinge und andere Larven aus und hinterlassen dabei kahle Stellen im Rasen . Löcher im Rasen von einem Tier - was tun? http://www.helpster.de/loecher-im-rasen-von-einem-tier-was-tun_103427

Kann man auf den Fotos schlecht sehen, vor allkem fehlt der Maßstab.

Wildschweine gehen immer öfters in Städte rein um Müll zu durchwühlen und auch Gärten in die sie rein kommen.

Dann können das auch Ratten sein.

Ruf einfach mal das Ordnungsamt an und frage nach wie das in Eurer Gegend mit Wildtieren aussieht, also ob da was bekannt ist.

Ansonnsten einen Kammerjäger rufen, könnten Schädlinge wie Ratten sein.

Ist bei euch der Wald in der Nähe?  Die teilweise V-förmigen Abdrücke sprechen für Paarhufer wie z.B. Rehe und Wildschweine. Wildschweine kommen immer öfter in die Dörfer und Städte um dort ihre Nahrung zu suchen. Ansonsten würde ich auf Wühlmäuse tippen.

Sieht nach Specht bzw. Amsel aus.

sonigee467
Fragesteller

Für Amsel Löcher sind die Löcher zu groß, sind ca 5-6 cm groß

Barnold  19.10.2014, 21:15
@sonigee467

Unsere Wiese sieht stellenweise ähnlich aus. Wir haben beobachtet: Amseln, Grünspecht, Elstern und Eichelhäher. Also such dir was aus.

höchstwahrscheinlich Maulwurflöcher

galaxia1409  19.10.2014, 17:37

Maulwürfe machen Hügel und schaffen damit die Überflüssige Erde zur Seite, die machen aber keine Löcher, die von oben offen sind...