Frage von Benedikt19, 53

Was sind das für Komische Balken in LibreOffice?

Hallo Leute,

ich habe seit heute in der LibreOffice Version 5.1.3.2 das Problem, bzw. den Fehler, dass fast alle Zeichen in der Formeleingabeleiste durch schwarze Balken dargestellt werden (siehe Bild unten). Meine Frage ist jetzt ob ich der Einzige mit diesem Problem bin, oder ob es andere Leute gibt, die das gleiche/ähnliche Problem haben und vllt. eine Lösung kennen. Die beste Antwort bekommt natürlich einen Stern.

Antwort
von FlngLnhrt, 38

Hast du mal versucht, das Programm und/oder den PC neu zu starten bzw. das Programm zu reinstallieren?

Kommentar von Benedikt19 ,

Neustart von PC und Programm ja, für eine Neuinstallation hatte ich bisher noch keine Zeit. Danke für die Antwort.

Kommentar von Benedikt19 ,

Nachdem ich LO heute man neuinstaliert habe, ist das Problem (vorrübergehend) weg. Danke für den Tipp.

Antwort
von dkilli, 31

Ich habe es auch. Selbst mehrfache Neuinstallation konnte es nicht beheben. 

Kommentar von Benedikt19 ,

Schön (oder auch nicht), dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Wie lange hast du das Problem schon?

Kommentar von dkilli ,

Ich bin mir nicht sicher. Es muss eins von den letzten Updates gewesen sein. Leider kann ich zuwenig Englisch um mich bei LO zu beschweren 

Ich hoffe, dass das langsam auch bei LO ankommt.

Kommentar von Benedikt19 ,

Ich habe die Portable Version (Versionsnr. oben) unter PortableApps. Nachdem ich LO heute man neuinstaliert habe, ist das Problem (vorrübergehend) weg. Sollte es wieder auftreten werde ich mal bei LO anklopen.

Kommentar von dkilli ,

In der letzten Zeit ist der Effekt nicht mehr aufgetreten. Heute habe ich eine neue Version von LO installiert. Es wird bestimmt nicht lange dauern bis diese Version als Portable herauskommt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community