Was sind das für Komische Balken in LibreOffice?

Das schwarze ist nicht zensiert, sondern genau mein Problem. - (PC, LibreOffice)

3 Antworten

Hast du mal versucht, das Programm und/oder den PC neu zu starten bzw. das Programm zu reinstallieren?

Benedikt19
Fragesteller

Neustart von PC und Programm ja, für eine Neuinstallation hatte ich bisher noch keine Zeit. Danke für die Antwort.

Benedikt19
Fragesteller
@Benedikt19

Nachdem ich LO heute man neuinstaliert habe, ist das Problem (vorrübergehend) weg. Danke für den Tipp.

Ich habe es auch. Selbst mehrfache Neuinstallation konnte es nicht beheben.

Benedikt19
Fragesteller

Schön (oder auch nicht), dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Wie lange hast du das Problem schon?

dkilli  02.06.2016, 21:46
@Benedikt19

Ich bin mir nicht sicher. Es muss eins von den letzten Updates gewesen sein. Leider kann ich zuwenig Englisch um mich bei LO zu beschweren

Ich hoffe, dass das langsam auch bei LO ankommt.

Benedikt19
Fragesteller
@dkilli

Ich habe die Portable Version (Versionsnr. oben) unter PortableApps. Nachdem ich LO heute man neuinstaliert habe, ist das Problem (vorrübergehend) weg. Sollte es wieder auftreten werde ich mal bei LO anklopen.

dkilli  05.06.2016, 11:30
@Benedikt19

In der letzten Zeit ist der Effekt nicht mehr aufgetreten. Heute habe ich eine neue Version von LO installiert. Es wird bestimmt nicht lange dauern bis diese Version als Portable herauskommt.

Ich kenne mich gar nicht mit Libre Office aus, weil ich bisher nur Open Office benutzt habe, aber ich weiß, dass es auf der offiziellen Webseite von Libre Office mehrere Versionen gibt.

Vielleicht hilft es, eine frühere Version zu installieren, wo es diesen Fehler noch nicht gab, aber immer noch mit deinem System kompatibel ist.

Wenn das nicht hilft, können sie andere Software benutzen. Es gibt nicht nur Libre Office, sondern auch andere Software (wenn sie das brauchsen, finden sie es hier: https://tinyurl.com/ydbgm3nb

In dieser Google-Suche nach Ms-Office Alternativen sind viele Gratis-Programme gelistet, die mit Ms-Office mithalten können.)

Wenn all diese Tipps nicht weitergeholfen haben, kann ich ihnen auch nicht mehr weiterhelfen, aber ich glaube, dass es spätestens nach der Installation alternativer Software wieder gehen wird.

Ich hoffe, ich konnte ihnen weiterhelfen ; )