Was sind das für Flecken auf meinen Oberschenkel?

Rotenflecken - (Gesundheit, Menschen, Flecken)

3 Antworten

Das schaut aus wie ein Ekzem. Kann viele Ursachen haben.

Wennst eine leicht cortisonhaltige Creme hast, schmier die Stelle ein paar Tage regelmäßig ein, dann sollte es weg sein.

Es wäre aber auch kein Fehler, einen Arzt aufzusuchen. Wie gesagt, viele mögliche Ursachen.

Ich hab auch so ähnliche Flecken, bei mir ist es eine Vorstufe von Neurodermitis. Einfach mal mit einer Creme gegen trockene Haut eincremen, dann müsste es besser werden :)

Sieht aus als hättest du dich gekratzt und die Haut hat eine kleine Kruste gebildet.

Gruß

Tomi4920
Fragesteller

ist das normal, hab ich zum ersten mal

Gatios  07.07.2016, 19:59
@Tomi4920

Wahrscheinlich hast du dich zu doll gekratzt. Das kann passieren, ist aber nicht weiter schlimm.