Was sind das für Flecke auf der Brust?

Alpha1604  11.05.2024, 13:13

Sind die immer am selben Ort? Wie oft kommen sie? Sind sie hart oder weich?

Btw. Vielleicht etwas weniger verschwommene/hellere Fotos nächstes Mal🙈 sieht die Flecken schwer.

Anthora
Fragesteller

ne immer woanders und die Erhabenheit ist weich, wie so ein flacher Pickel, wo man eben so nen kleinen Knubbel darunter spürt

3 Antworten

Kann mir Vorstellen, dass die Flecken dirch Druck/Wärme kommen. Sei es vom Wasserstrahl der Dusche oder von der warmen Bettdecke auf der du gelegen bist.

Safety First, würde es dennoch vom Arzt anschauen lassen - wenn sie gerade zu sehen sind - ,weil abnormes Haut/Gewebeverhalten im Brustbereich -eh wissen, nicht gut...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anthora
Fragesteller

Die sind meist oberhalb der Brust oder seitlich, aber nie AUF der Brust selbst...

Alpha1604  11.05.2024, 13:35
@Anthora

Besser als direkt darauf. Wobei es auf den Bildern schon eher dannach aussieht... die flecken sind ausschließlich im Brustraum (bzw. Thoraxraum)?

Kann dir nir empfehlen, es anschauen zu lassen, wenn es akut ist. Alternativ gute Aufnahmen vorm Spiegel weiter weg machen und dem Arzt mitbringen. Därmatologe oder nächster GYN-Termin wäre empfehlenswert.

Bei mir kommt es manchmal wenn ich zu warm geduscht habe.

Anthora
Fragesteller

Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich dem zustimmen, wobei ich sagen muss, dass ich seit ner guten Woche nicht duschen kann aufgrund Renovierungsarbeiten im Bad :(

fr33b0y  11.05.2024, 13:14
@Anthora

Kannst du kein anderes Bad benutzen?

Es könnte auch daran liegen.

Anthora
Fragesteller
@fr33b0y

Ich kann ab heute wieder die Dusche benutzen; werde ich gleich machen

Ich denke, da solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen, und zwar an dem Tag, an dem die Flecken zu sehen sind.

Er soll es mal mit seinem Dermatoskop anschauen, da du ja auch sagst:
""die Haut ist dort etwas straffer""

Anthora
Fragesteller

Also im Sinne von Erhoben

Dschubba  11.05.2024, 13:26
@Anthora

Ich würde es anschauen lassen! Da ist schon eine Veränderung der Hautoberfläche.