Habe nach dem duschen rote flecken auf der brust und Bauch und sie jucken auch weiß jemand was das

11 Antworten

Erstens: Wasserallergie. Du wäschst Dich zu selten und solltest Deinen Körper an Wasser gewöhnen.

Zweitens: Reinigungsmittelallergie. Du reagierst allergisch auf die Seife oder das Gel, was auch immer Du benutzt. Einfach mal die Marke aif etwas Hautverträglicheres wechseln.

Es KÖNNTE ein Allergie auf irgend so ein "gigtigen" Inhaltstoff sein, der in dem Duschmittel enthalten ist. Versuchs mit ph-Neutralen Mitteln von eiem Hersteller von Naturkosmetik.

Ich habe das gleiche Problem und hätte gern mal ne plausible Antwort darauf.

Es liegt weder am Duschgel noch an der Wassertemperatur.

Dazu sollte ich noch sagen, dass ich bis vor fünf Jahren leichte Neurodermitis hatte.

Ohne sie zu sehen, können wir das nicht beurteilen.

Von Allergie bis Windpocken ist alles möglich. Wenn es morgen noch da ist und juckt, frag mal einen Arzt.

Du reagierst auf einen oder mehrere Inhaltsstoffe aus dem Duschgel. Besorge dir eins für empfindliche Haut. Nach dem Duschen immer eincremen, dann sollte es besser werden.