Frage von Daisuka, 110

Was sind das für Einstellungen an meinem Herd?

Ich habe einen alten Kochherd, die Zeichen an dem Knopf (der über oberhitze und so regiert) sind verblasst. Weiss irgendwer per zufall was dort für zeichen hinkommen?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 70

Auf dem Linken sieht man noch 200 Grad, also Temperatur. In der Mitte ist Ober und Unterhitze evt. noch Heißluft, weiß nicht ob das bei dir geht. Rechts ist das für die Herdplatten, in diesem Fall links unten.
Bei Ober-Unterhitze ist bei uns zuerst 0, Ober und Unterhitze, Heißluft, Grill und Heißluft, Nur Grill und wieder 0 rechtsherum gedreht.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Links herum gedreht meinte ich, sorry.

Antwort
von Pummelweib, 40

Von links nach rechts:

- Temperatur/Gradzahl

- Ober/Unterhitze

- Herdplatten

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von kgsbus, 50

links stehen die Zahlen für Hitze/Temperatur und rechts stehen die Backofenzeichen für Unter-/Oberhitze - für die die Benutzung muss man beide Knöpfe einstellen.

https://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-und-wohnen/kochen-und-backen/backoefen-un...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community