Was sind das für Bots auf YouTube?

2 Antworten

Spam halt. Die wollen das man auf den Link klickt wo einen dann verschiedene tolle Sachen versprochen werden was aber fake ist.

Dazu werden die Kommentare von Suchmaschinen indexiert und die Seite in der google Suche höher angezeigt. Je öfters eine Seite verlinkt wird desto besser ist das fürs Ranking.

PS: In Youtube Studio kann man es so einstellen das Kommentare mit Links automatisch zurückgehalten werden. Solche Kommentare erscheinen dann im Tab "Überprüfung ausstehend" wo man Kommentare bei bedarf freischalten kann oder eben auch nicht. Außerdem kann man Kommentare die zurückgehalten wurden mit einem Klick auf die Fahne automatisch melden. Gleichzeitig wird der Kommentar entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Melde die Bots, wenn du die Zeit dafür hast. Die Bots senden Links entweder für Werbung, Computerviren, Geld, und/oder anderes schlechtes.

Woher ich das weiß:Recherche