Was sind Berufe, wo man einen Master in Informatik haben muss?

2 Antworten

Hey, ich würde einfach mal nach Facebook-Stellenangeboten kucken und den Personalmenschen anschreiben, der in den Anzeigen steht. Vielleicht bekommst du eine Antwort, einen Versuch sollte man wagen.

In der freien Wirtschaft benötigst du eher keinen Master. Der Titel hilft dir aber zum einen bei der gehaltsverhandlung und zum anderen bei einer Spezialisierung. Bsp.: würde dir als Kryptograph entweder Berufserfahrung oder eben der Master in dem Fachbereich gut stehen…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung