Informatik Master nach Psychologie Bachelor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle, dass nach einem Psychologie Bachelor ausreichend Mathekenntnisse für einen Informatik Master vorhanden sind. Außderdem musst du vermutlich (in Karlsruhe zumindest) eine bestimmte Anzahl an ECTS in Info Fächern gemacht haben, um zugelassen zu werden. Selbst wenn du das hast, heißt es schon, dass ein Uni Master nach einem FH Info Bachelor echt richtig schwer sein soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Das geht nicht. Der Bachelor muss wenigstens irgendwie zum Master passen, sonst wird man gar nicht zugelassen. In Psychologie lernt man nichts von dem, was in einem Informatik-Master vorausgesetzt wird.

Beste Grüße!

Gurkenhaft  15.04.2021, 22:09

Höchstens der Statistikteil 7berschneidet sich

Das funktioniert nicht!

Du hast doch gar nicht die erforderlichen Informatik-Vorkenntnisse und erfüllst gar nicht die Voraussetzungen für ein Informatik-Master-Studium.

Nephox
Fragesteller

Wo hab ich denn geschrieben, dass ich von mir spreche xD

Wie soll das gehen?

Dir fehlen doch die ganzen, nötigen Grundkenntnisse aus dem Informatik-Bachelor.

Nicht konsekutive Master erfordern im Regelfall Berufserfahrung.