Würdet ihr für ein Bachelor und Master in Psychologie 30.000 Euro ausgeben?

3 Antworten

Würdet ihr für ein Bachelor und Master in Psychologie 30.000 Euro ausgeben?

wenn ich dafür ein gutes, korrektes Deutsch und Englisch erlerne, dann gerne.

Ein Sprichwort sagt, was nichts kostet, wäre auch nichts wert.

Hey,

wenn ich einen akademischen Grad in der Richtung haben wollen würde, ich würde den Fachbereich studieren und dann den nötigen Abschluss erlangen.

Was will ich mit einem Abschluss, wenn ich von dem Fach keine Ahnung habe? Einen Job annehmen mit vorgetäuschten Zeugnissen und dann gar keine Expertise? Wie schnell werde ich wohl rausfliegen? Zum Hochstapler muss man förmlich geboren sein um das erfolgreich vortäuschen zu können.

Da bleibe ich lieber bei dem was ich kann.

Wenn es dir nicht um Faken geht, sondern das Studium ansich, welches auch kostspielig ist. Auch das nicht, Psychologie ist zwar interessant, aber nicht meine Lebensaufgabe.

Gruß

Ich hab für mein Studium 22000 - 25000 bezahlt. Und es ist nur der Bachelor von daher. (War aber auch BWL)

EinTyppie  21.01.2022, 23:22

Digger wo hast du studiert, das du 25K für nur nen bachelor rausgeballert hast??? Amerika??

Osterkarnigel  21.01.2022, 23:22
@EinTyppie

Nö in Deutschland aber halt nebenher. Während der Vollzeitarbeit. Hatte am Ende trotzdem mehr Geld als jeder Student aber gut hab dafür ja auch ein Vollzeitstudium und einen VOllziet Job gleichzeitig gemacht ^^

rockthekrokodil  21.01.2022, 23:23
@EinTyppie
Digger wo hast du studiert, das du 25K für nur nen bachelor rausgeballert hast??? Amerika??

dort wo man auch Leistungen vergütet und nicht nur konsumiert.

EinTyppie  21.01.2022, 23:25
@Osterkarnigel

??? dann wars ja noch schlechter? XDD Ich bezahl für meinen Informatikabschluss 100 pro semester, an ner nahegeliegenden Uni gibts einen KI bachelor für 300 pro semester. Da werde ich nach 4 Jahren bachelor 2500 los. Und dafür geh ich nicht nebenbei arbeiten..und du gehst noch vollzeit nebenbei arbeiten, UND ballerst 25K raus??? Wasn das fürn schmutz.