Was sind Begleitakkorde?

2 Antworten

Also in der Musik sind es die Akorde die die Melodie begleiten als z.b. Zu einem C passen diese Akorde: "C, Cm, E, Em, G, Gm" und zu einem D zum Beispiel : "D, Dm, FIS, FISm, A, Am"

Also wenn das deine Frage beantwortet, wenn nicht, dann kannste auch hier drunter noch nen Komentar schreiben und nochmal was fragen

Hallo,

eigentlich wie der Name schon sagt: Akkorde die ein Gesangstück begleiten z.B., aber auch ein intrumentales Musikstück. Als harmonische Untermalung.

LG

Harry