Kunst oder Musik für die Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Musik 92%
Kunst 8%

4 Antworten

Musik

Im Vergleich mit den Theorien, die einem im naturwissenschaftlichen Bereich über den Weg laufen, ist Musiktheorie einfach und gut überschaubar.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete
Musik

Eindeutig Musik, da Du dort - trotz Deiner Schwächen in Musiktheorie - die bessere Basis hast und sie Dir grundsätzlich Spaß macht. Und an der Schwäche kann man arbeiten.

Musik

Musiktheorie ist leicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Musik

Wichtig ist ausschließlich die Note. Und nach dem, was du hier
schreibst, wird die in Musik besser sein (pun not intended).