Was sind Arcade-Games?

6 Antworten

das sind spiele, die man (früher) in Shopping Arcades, dann in Spielhallen gedaddelt hat, und die heute für den PC erhältlich sind. Space invaders, Donkey Kong und so. Meist geht es ums Abschießen oder Leute verhauen.

Wir GFler beantworten solche Fragen natürlich gerne, aber nur einen Klick weiter gibts die Wikipedia. Da steht alles. Und es stimmt diesmal auch noch.

Bilduntertitel eingeben... - (Freizeit, Spiele, Sprache)

Arcade-Modus (engl. Arcade Mode) werden Spielmodi in Computerspielen genannt, die sich vom normalen Spielmodus durch schnelles, geschicklichkeitsbetontes Gameplay unterscheiden. Im Arcade-Modus geht es rein um den Spielspaß ohne Rücksichtnahme auf Story oder andere Elemente, wie das Herumrätseln bei einem Quest oder die wirklichkeitsgetreue Fahrphysik bei einem Rennspiel.

Weitere Informationen nunter Wikipedia.de

Arcade-Spiel ist eine Bezeichnung für Videospiele, die seit den 1970er Jahren in öffentlichen Spielhäusern in den USA, so genannten Penny Arcades bzw. in Europa in Spielhallen kostenpflichtig angeboten werden. In den frühen 1980er-Jahren wurden Arcade-Automaten in Deutschland auch in vielen Imbissbuden, Kiosken und Supermarktvorräumen aufgestellt, bis dies gesetzlich verboten wurde. An Arcade-Automaten kann der Nutzer gegen Geldeinwurf spielen. Erfolgreiche Spiele wurden später häufig für den PC umgesetzt.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arcade-Spiel

Tante Wiki ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Arcade_Game

http://lexikon.calsky.com/de/txt/a/ar/arcade_spiel.php