Was sind Anzeichen von Karies?

4 Antworten

Wenn Karies schon vorhanden ist, dann sind das Zahnschmerzen und ein bestimmter mieser Mundgeruch.

Um das vorzubeugen, kann man darauf achten, dass man keinen Zahnstein bekommt. Und wenn welcher vorhanden ist, dann zum Zahnarzt gehen und diesen entfernen lassen (kostet Geld in den meisten Fällen).

Um wiederum Zahnstein vorzubeugen kann man Zahnseide benutzen vor dem Zähneputzen. Naja, meistens hilft das, aber halt nicht immer^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeichen einer Sekundärkaries bei Zahnfüllungen können sein, ein dunkel bräunlicher Rand, ein Spalt zwischen Zahn und Füllung oder der Klassiker, das die Füllung raus fällt. Auch weiße stellen können darauf hindeuten.

Schwarze Stellen auf den Zähnen, Löcher und letztendlich Zahnschmerzen...obwohl Schmerzen auch eine andere Ursache haben könnten.