Wie oft hattet ihr schon Karies?

9 Antworten

Glaube noch garnicht, bzw. erinnere mich nicht daran. Füllungen habe ich auch keine!

Und bis auf 3 Zähne, die mir schmerzhaft entzogen wurden, habe ich auch noch alle Zähne! Die gezogenen Zähne waren 2 Weißheitszähne und den einen, die DIE kaputt gemacht haben :-(

Ich habe 3 Füllungen soweit (alle aus Keramik) .Und einmal musste ich einen Zahn entfernen lassen, da es nicht mehr zu retten war.

Die Hälfte der Zähne hat schon eine Plombe fast Alle mit Amalgam.

jersey80  30.08.2021, 10:56

gute Wahl! Langlebiges Material, ideales Preis-Leistungs-Verhältnis ... gute Eigenschaften im Backenzahnbereich!

Wie oft kann ich nur schätzen so ca. 15-20x ? Bis auf 3 Kunststofffüllungen, die ich nicht wollte, ist der Rest Amalgam.

Ich hatte schon zwei mal Karies in meinen bleibenden Backenzähnen. Ich habe beide Male eine Kompositfüllung bekommen. Da ich aber an vier Backenzähnen Karies habe bekomme ich bald noch mehr Füllungen. Das werden auch Kompositfüllungen werden.

Bin m 16