Was sind Anzeichen von ASPD oder Dissozialer Persönlichkeitsstörung?

4 Antworten

Ich bin sociopath, das was als severe case of antisocial personality disorder (ASPD) bekannt ist. Wie bei Psychopathen ist das seit meiner Kindheit vorhanden. Ich kann mich anpassen und bin nicht kriminell. Ich empfinde für niemanden mehr als ein Objekt (was es umso wahrscheinlicher macht das es angeboren ist) und habe wenige Emotionen. Der Unterschied zu ASPD ist dass ich keine Angst/Furcht empfinde.

Borderline fällt zwar ins ASpD Spektrum (wie NPD), aber es sind verschiedene Dinge. Borderliner haben dysregulierte Emotionen und empfinden dabei Emotionen stärker, während NPD wie bei einer Zwangsstörung immer perfekt sein müssen. Der Unterschied zu ASPD ist, das wir verminderte Gefühle haben und uns nicht binden können.

MadBomber  23.03.2020, 23:27

gut ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich ein Narzisst bin. Welcome to the club

Merkmale sind:

Nicht fähig sein Empathie zu empfinden

Gewissenslosigkeit (kein schlechtes Gewissen haben können!)

Berechnend sein (alles nur wenn man einen Vorteil ziehen kann.)

Stark eingeschränkte Gefühlsfähigkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Job - in einer Psychiatrie.

Kommt drauf an, was du meinst.

Meinst du wirklich ASPDler, von denen die meisten delinquent sind oder meinst du Psychopathen oder Soziopathen?

Alle 3 unterscheiden sich nämlich, auch wenn sie diagnostisch zusammengeworfen wurden.