Frage von blubblub1912, 159

Was sind 2/3 von ml 90ml?

Hilflos Ist schon etwas her Aber was ist 2/3 von 90 ml brauch das für Babynahrung

Verstehe nur Bahnhof ist ja schon eine Weile her mit schule

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 50

90:3= 30
Also 1/3 von 90 sind 30.
Du brauchst aber 2/3 also nimmst du 30 mal 2
30 x 2= 60
Somit sind 2/3 von 90 , 60 ml
Guten Appetit

Antwort
von Drakus86, 74

60 ml.


Für die Zukunft: 2/3 ist ein Bruch, der eine ganze Zahl - in diesem Fall die 90 - in drei Teile teilt. Also 3x 30.

Demnach:

1/3 = (90*1)/3 = 30

2/3 = (90*2)/3 = 60

3/3 = (90*3)/3 = 90

 

Nachtrag: oder du rechnest (2:3)*90. Biste auch bei 60.

Antwort
von Sabrina02, 56

Du musst 90 durch 3 rechnen. Also 30. Das ist ein drittel. Dann mal 2, weil es a 2 drittel sind. 30x2 ist 60. Also 60.

Antwort
von LiselotteHerz, 50

Die Antwort hast Du ja schon mehrfach bekommen.

Das kann Dir ein Kind in der Grundschule  jederzeit ausrechnen. Üb schon mal, Du musst mit diesem Kind irgendwann mal Hausaufgaben machen.

Kommentar von NackterGerd ,

Spätestens im Kindergarten bekommt der Kleine ein Smartphone und kann dann seine Eltern schulen

Antwort
von Eutervogel, 75

Ui ui ui, das sollte man schon hinbekommen...

Naja wenn 90ml 3/3 sind dann...?

Kommentar von blubblub1912 ,

Ah so verstehe .

Antwort
von syncopcgda, 72

1/3 = 30 ml, 2/3 = 60 ml.

Antwort
von HorrorSuchti88, 44

Antworten hast du ja schon genug. Aber du solltest deine mathekenntnisse mal verbessern. Was machst du wenn dein Kind in 8 Jahren Hilfe bei den Hausaufgaben braucht?

Kommentar von Schnoofy ,

Sollte es GF dann noch geben ist das kein Problem.

Antwort
von JollySwgm, 66

Probier es mal mit 60 ml.

Antwort
von NackterGerd, 24

Wieviel ist 1/3 ?

90 ml / 3 = ?

2/3 sind dann 2 * 1/3

Also 

90 / 3 * 2 = ?

Antwort
von GoodFella2306, 60

90/3x2

Kommentar von maxiking1818 ,

Du rechnest 90 geteilt durch 3: das sind schon mal 30 und dann nimmst du die 30 und multiplizierst diese mit 2 und hast das Ergebnis von 60

Kommentar von GoodFella2306 ,

ich weiß, deswegen habe ich die Antwort da hingeschrieben. 90 geteilt durch 3 x 2.

Antwort
von lewei90, 56

60 ml....