8 Monate altes Baby schläft nicht durch, wird nicht satt....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das selbe problem hatte ich mti meiner maus tagsüber, sie hat ihre flasche nie ausgetrunken manchmal nur bis zur häfte und hatte dann atürlich nach zwei std ungefäähr wieder hunger, sie ist auch nur mit flasch eingeschlafen, ich hab das dann so gemacht das wir unsere bzw ihre festen essenzeiten haben und wenn sie zwischendurch "hunger" bekommt bekommt sie tee oder wasser zwischendurch auch mal eine reiswaffel oder ein kleines stück breze aber das eher selten, und siehe da nach ein paar tagen aht alles wunderbar funktioniert, was das nachts auf sich hat kann sein das er nur durst hat, hast du schonmal versucht ihm nachts dann nur tee oder wasser zu geben???

Hol Dir mal Schmelzflocken:

Dann machst Du ihm morgens eine Flasche damit nach Anleitung. Kauf mal bitte keine Gläser von irgendwas, nur Früchte..dann gibst Du ihm morgens noch z.B. eine Banane mit einem Zwieback, die Banane zerdrückst Du und den Zwieback löst Du mit ein ewig heißes Wasser auf und verrührst das Ganze. Mittags ein, zwei Kartoffeln kochen, ein, zwei Wurzeln dazu...und (das kannst Du schon vorbereiten, etwas Hühnerfleisch, kauf ein Stück Hähnchen brust, koche es in etwas Salzwasser und dann in Portionen einfrieren) Sind die Kartoffeln und die Wurzeln gar, mit dem Hühnerfleisch pürrieren. Etwas Zucker, einen kleinen Löffel und etwas Butter dazu. Das kannst Du erstmal mittags ein paar Tage geben. Irgendwann kannst Du dann auch alle anderen Gemüsesorten mal probieren. Blumenkohl, Fenchel etc. Nachmittags ein Stück Obst...immer pürrieren. Und abends kannst Du von den Schmelzflocken einen Brei kochen und das mit Früchten (aus dem Glas geben)....wird er nachts nochmal wach, eine Flasche mit Schmelzflocken geben.- Zwischendurch kann man dann auch mal versuchen, was noch so angenommen wird. Z.B. etwas Feinbrot..Rinde vorher abmachen mit Leberwurst...in kleine Stücke geben...das kann er dann so weg lutschen...versuche es mal. Für den Durst zwischendurch immer Tee (z.B. Fenchel) bereit halten.

Schmelzflocken - (Essen, Baby, Bett)
Erdbeerbowle  19.08.2012, 07:31

Endlich eine vernünftige Mutter!

Kinderbuecher  19.08.2012, 07:36
@Erdbeerbowle

So habe ich es gemacht, so habe ich es gelernt. Habe während meiner Schwangerschaft einen mehrwöchigen Kursus vom Roten Kreuz belegt, wo Kinderpflege von A-Z besprochen wurde. Wenn ich sehe, wie manche Mütter mit ihren Kindern umgehen, würde ich sagen: solche Kurse müssen Pflicht werden für alle, die ein Kind bekommen. Es ist ja nicht nur die Ernährung, sondern auch alles weitere, wie halte ich das Kind beim Baden, was muss ich dem Kind anziehen...es hört sich vielleicht alles banal an, aber es ist so wichtig, das alles richtig zu wissen.

Goodnight  19.08.2012, 08:18

Das ist doch viel zu viel, für ein 8 Monate altes Kind. Eine Milchflasche am Morgen, einen Gemüsebrei am Mittag, 1/2 Banane 1/2 Apfel und Orangensaft gemischt am Nachmittag und am Abend eine Milchflasche, reicht völlig. 2x pro Woche etwas Fleisch und zwischendurch mal eine Brotrinde oder so, ist wirklich genug.

kiniro  19.08.2012, 08:26

Ich sehe hier keine vernünftige Mutter - sondern eine Mutter, die nicht weiß:

Kohlehydrate (besonders die stärkehaltigen) gehören NICHT in die Flasche, SONDERN auf den Löffel!!! Diese benötigen nämlich das im Speichel enthaltene Enzym Amylase für die Vorverdauung

Immer? Fencheltee? Oh nein! Fencheltee ist angebracht, wenn das Kind Bauchweh hat - aber nicht als Durstlöscher. Da empfehle ich der Fragestellerin das ganz ordinäre Wasser.

Mit deinen Tipps verfällt das Kind in einen, für seine Entwicklung schädlichen, komatösen Schlaf.

Songul06  20.08.2012, 13:16
@kiniro

Ich sehe das nicht anders!!! Meine mutter hat meinem Bruder als er ein Baby war auf empfhelung diese Schmelzflocken gegeben weil er nicht satt wurde und sie da hatte er total übergewicht!!!!! auch den brei aus der flasche finde ich tut mir leid schwachsinn die kleinen sollen ja lernen vom löffel zu essen udn den brei nicht aus der flasche trinken.

Was den Fencheltee betrifft meine kleine trinkt den Tee seeeehr gerne lieber als früchtetee und alles andere =) aber ich denke das der tee auch so nicht schadet

macht ihn tags satt...und treibt in... beschäftigung

kiniro  19.08.2012, 08:21

Soll sie das Essen in ihn rein stopfen und somit sein natürliches Gefühl für hungrig und satt abgewöhnen?

Laufen schon genug Menschen (Erwachsene wie Kinder) rum, die verlernt haben auf diese Signale zu achten.

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und wiegt 13 kg - laut Kinderarzt genau richtig. Wenn deiner mit 8 Monaten schon so viel wiegt, dann find ich das schon heftig.....

Aber zu deiner Frage: Macht das Kind mit 8 Monaten denn noch was anderes außer essen und schlafen? Davon lese ich nämlich nichts in deinem Bericht. 16 Uhr Nachmittagsschlaf ist auch viel zu spät - logisch, daß der nachts nicht müde ist. Und wenn der nach seinem Mittagsschlaf direkt was zu essen kriegt, braucht er auch 2 Stunden später nicht wieder Abendessen. Fazit also: verändere die Zeiten, und gib dem Kind nicht dauernd die Milch, vor allem nicht nachts. Wird er nachts wach, gib ihm Wasser. Da wird er anfangs meckern, weil er es ja anders gewohnt ist. Aber genau da kannst du einsetzen. Du mußt seine und deine Gewohnheiten verändern, dann klappt das auch. Für nen 8monaten ist Milch Nahrung - er soll aber nachts nichts essen, sondern schlafen. Du verbindest aber schlafen=essen (Milch); wenn er also nachts wach wird, scheint es, als hätte er Hunger, dabei ist er es nur so gewohnt.

Geh einfach viel mit dem raus an die Luft, halte feste Essenszeiten ein, die aber stundenmäßig auch mehr Abstand haben und gib dazwischen nur Obst und Wasser oder Tee.

mehr am Tage anbieten als in der Nacht und viel beschäftigung mit ihm.....dann schläft er bestimmt besser durch?

Omegadirc  19.08.2012, 07:22

naja, aber: wenn es irgendwie nciht funktioniert usw...dann musst du halt trotzdem nachts aufstehen und ihn was geben, wenn er was möchte, da kann man ncihts machen. Jees Baby ist halt nunmal auch anders- das eine schläft besser duch als das andere usw...das eine mehr ruhrig als das andere usw.... Versuch den mal mehr am Tag anzubieten.

Omegadirc  19.08.2012, 07:40
@Omegadirc

wie wäre es auch, wenn du mal die Nahrung abwechslungsreicher gestaltest? Er ist ja schon 8 monate alt! bekommt der jeden Tag bei dir das gleiche?

kiniro  19.08.2012, 08:27
@Omegadirc

Noch abwechslungsreicher? Ich finde es zu viel Durcheinander.