Nach Abendbrei noch Milchflasche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Sohn isst 3 grosse Mahlzeiten + Zwischenmahlzeiten, bekommt abends zum Einschlafen seine Milch und kommt in der Nacht trotzdem noch einige Male.

Ist halt so... Milch ist und bleibt das Wichtigste Nahrungsmittel im ersten Jahr und sollte nicht einfach "ersetzt" werden.

Gib ihr doch einfach das Fläschchen und warte ab, irgendwann wir sie das von alleine nicht mehr brauchen oder weiter nach hinten verschieben.

Sie wird wahrscheinlich in der Nacht eher Durst haben als Hunger. Aber das mit der Flasche ist doch völlig okay. Mein Großer hat noch bis er ein gutes Jahr alt war nachts noch eine Flasche gebraucht. Gib sie ihr, wenn sie es will.

Nimm lieber Pre anstatt der überflüssigen 2er-Milch.

Und vergiss dieses "Brei sollte die letzte Mahlzeit sein".

Im ersten Jahr sollte Milch (optimalerweise Muttermilch oder, wenn nicht (mehr) gestillt wird, Pre-Milch) die Hauptnahrungsquelle sein.

Leider hast du nicht das Alter deines Babys erwähnt.

niciferkel
Fragesteller

ohhh ja, sie ist bald 8 monate alt. aber warum nur pre-nahrung? das höre ich zum ersten mal.

Meine Tochter ist noch etwas jünger als deine. Aber sie bekommt den Abendbrei um ca 17 Uhr und trinkt so um 20 Uhr nochmal ne Flasche Aptamil Pre. Sie schläft schon lange durch - schon vor dem Brei.