Was sehen leute im koma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man „träumt“ im Koma und zwar sehr sehr schlimme Sachen. Das kann ziemlich belastend sein. Manche erinnern sich an alles und manche nicht. Ich erinnere mich an alles, was ich in all meinen Komas „geträumt“ habe und was um mich herum passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert
123tagebuch10  08.10.2022, 16:05

Coole Antwort! Danke! Was träumt man zum Beispeil? Hoffe es ist nicht zu privat...LG

meeeellie  14.10.2022, 00:44
@123tagebuch10

Kein Ding, ich bin der Sache gegenüber sehr offen. Meine „Träume“ handelten hauptsächlich davon, dass ich vergewaltigt, auf viele verschiedene Arten umgebracht, extrem gefoltert oder verfolgt wurde. Es gab auch „Träume“ in denen meine Familie oder Freunde, „wegen mir“, getötet wurden.

Allerdings hatte ich auch zwei Nahtoderfahrungen und alles was ich dort sah / „träumte“ wurde tatsächlich wahr.

Beim "normal schlafen" träumt man auch, man vergisst die Träume nur beim Aufwachen/kurz nach dem Aufwachen in den meisten Fällen wieder

Woher ich das weiß:Hobby
Heyyy641ezze21
Fragesteller

Das ist mir bewusst und beim träumen war gemeint das man sich eben errinert

EineFrage108  04.11.2021, 00:13
@Heyyy641ezze21

War noch nie im Koma, aber es hängt vermutlich von der Person ab. Ich beispielsweise habe mir eine solide Traumerinnerung antrainiert. Kann gut sein, dass das beim Koma zu tragen kommt

(Mutmaßungen)