was sehen die Blockierten in Instagram?

4 Antworten

Hallo!

Hier ein kurzes Update, nach mittlerweile einigen Jahren und vielen Instagram-Updates.

Die Möglichkeit einen User zu blockieren, soll natürlich möglichst viele Informationen vor dem entsprechenden Nutzer verbergen. Er sieht keine privaten Informationen mehr, sondern lediglich allgemeine Profilinformationen.

Hier mal im Detail, was blockierte Nutzer sehen und was nicht.

Blockierte Nutzer können sehen:

  • die Anzahl deiner Abonnenten
  • die Anzahl deiner Abonnements
  • die Anzahl deiner geposteten Bilder
  • deine Biografie (der Text unterhalb des ,,Folgen"-Buttons)
  • dein Profilbild

Blockierte Nutzer können nicht sehen:

  • deine Abonnentenliste
  • deine Abonnementliste
  • deine Beiträge (es erscheint stattdessen der Dialog ,,Noch keine Fotos oder Videos vorhanden".)
  • Beiträge, auf denen du markiert wurdest
  • Bilder, die du zur Fotokarte hinzugefügt hast
  • Bilder die dir gefallen, bzw. die du kommentierst.

Du bist während des allgemeinen Gebrauchs von Instagram für blockierte Nutzer unsichtbar. Sie können weder verfolgen welche Bilder du likst, noch können sie sehen, was für Kommentare du schreibst. Auch können sie dir nicht mehr folgen, bzw. eine Anfrage zum Folgen senden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VG,
Savix

tomas729  03.11.2023, 13:58

Also mal angenommen ich like ein bild von einem wald und einer der mir folgt sieht das bild und im wird angezeigt das ich es geliked habe jnd ich blockieren ihn dann sieht er dan immer noch ob ich es geliked habe?

Die sehen dein Profil, und auch die Anzahl der Fotos, der Abonnenten und der Abos, aber wenn sie dann unten gucken, wo die Fotos eigentlich sein müssten steht da 'Keine Fotos vorhanden' und wenn sie auf abonnieren klicken funktioniert das nicht, ich hoffe ich hab die geholfen :)

Wenn man Blockiert wurde, sieht man von dem "blocker" nur noch das Profilbild und Die Zahlen der Beiträge, Follower usw.

Das Profil ist auch nicht mehr auffindbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo kann mir jemand sagen, ob die blockierte Person, wenn ich sie wieder entblocke im verlauf sehen kann, was ich in der zeit geliked habe oder wen ich geadded habe?

Danke!