Was schreibt man in den Lebenslauf wenn man 2 jahre zwecks Stalking / Nachstellung Arbeitslos war?

2 Antworten

Am besten die Wahrheit:

"Es waren die zwei herausfordernsten Jahre meines Lebens (ich wurde gestalkt). Die Zeit liegt für immer hinter mir und der Täter bekam eine hohe Strafe. Ein Angebot von Ihrer Firma wäre ein wunderbarer Neustart in mein neues Leben."

Nur keine Details, "wie schlimm es war". Niemand will ein Opfer einstellen, doch wohl mancher eine Überlebenskünstlerin.

Da würde ich irgendwas anderes reinschreiben. "Ich war arbeitslos und schuld sind die anderen" kommt nie gut an.

6An0nym6
Fragesteller

Ich sage nicht das andere Schuld sind. Nur es war eine große Belastung. Ist einfach viel zu viel um es hier mal eben so alles zu erläutern.

Man war halt mehr auf der Dienststelle, beim Anwalt, bei der Post, am Telefonieren und bei zuständigen Hilfestellen plus Terminen, das man gar kein Kopf mehr für die zurichtende Arbeit hatte. Bzw war es ja in meinem Fall eine Ausbildung die ich gerne weiterführen möchte.