Was schreibt ihr so?

JogyJogy  01.04.2024, 08:00

SiFi: Wie stehst du zu den Scheibenweltromanen?

BlueLupus
Fragesteller

Kenne ich nicht, kenne nur diese Bewegung. Finde ich, interessant. Ist natürlich absolut nicht ernst zu nehmen aber ich finde es interessant das Menschen so denken.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin im Ehrenamt Redakteur eines Vereinsjahrbuchs für die Vertriebene aus dem Raum Posen. Das sind heute diejenigen, die als Kinder oder Kleinkinder mit ihren Eltern und Großeltern im Januar 1945 flüchten mussten oder später vertrieben wurden. So tauche ich selbst, der kein Vertriebener war, tief in eine der schlimmsten Epochen unseres Landes ein mit dem Ziel möglichst viele Erzählungen aus der Zeit für künftige Generationen zu erhalten.

Gerade arbeite ich an einer Geschichte aus einer Fantasy Welt die ich baue. Generell kommt für mich nur Mittelalterliches Fantasy oder Horror in Frage.

BlueLupus
Fragesteller

Das ist auch cool. Finde ich auch immer interessant sowas zu lesen muss ich sagen.