Philosophisches Buch schreiben?

2 Antworten

Wenn du eine gewisse Qualität erreichst, würde ich das Genre "Essays" oder "Philosophische Essays" nennen.

Die Sorte Leser, die gezielt nach Essays sucht, wird dann aber vermutlich recht hohe Erwartungen mitbringen und mit Kritik nicht sparen.

So eine etwas wie Gesellschaftskritik?

Und warum sollte man dich auslachen? Klar, wenn das ganze schlecht geschrieben ist, aber sonst.

Ich persönlich mag es, wenn Dinge auch mal hinterfragt werden, auch wenn es Dinge sind die als "normal" angesehen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne (ganz okaye) Fantasy Geschichten.