Was schreibe ich meinem Lehrer zum Abschied in die Karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedanke dich für eine lehrreiche Zeit, nimm Bezug auf ein dir in Erinnerung gebliebenes Vorkommnis mit diesem Lehrer, und wünsche ihm viel Erfolg und gute Schüler für die Zukunft. Ich finde auch nicht irgendeinen Spruch ganz gut, je nach dem wie es nach deinem Schreibstil so pass, so in der Art "Wer nicht vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke!"

Zitate kommen immer Gut an es gibt massig Zitate im Internet auch viele zum Thema Abschied. Wichtig ist natürlich zu bedenken, mit welchen Gefühlen man sich verabschieden will. Wenn es z. B. der Lieblingslehrer war dann könnte man folgendes schreiben: Heinrich Heine hat gesagt: "Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt." In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Glück weiterhin.