Was schreibe ich bei dem Unterthema Praktikumswahl im Praktikumsbericht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um, wär schon noch hilfreich wenn du schreiben könntest WO und WARUM du dein Praktikum gemacht hast ;-)

Weil ich mir vorstellen könnte später in diesem Beruf zu arbeiten und für mich herausfinden wollte ob der Arbeitsalltag so ist wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Weil ich gerne anderen Menschen helfe und es toll fand dies im Altersheim/Tierheim tun zu können.

Ich habe mich für die Gärtnerei XYZ entschieden weil ich beim Vorstellungsgespräch merkte das ich mich mit dem Besitzer der Gärtnerei gut verstanden habe und davon ausgehen konnte hier interessantes über die Anzucht und den Verkauf von Blumenkohl zu lernen.

Ich habe mir einen Praktikumsplatz ausgesucht, indem ich viel mit Menschen zu tun habe weil ich ein kommunikativer Mensch bin und es mir liegt  Menschen beraten zu können.

An meinem Praktikumsplatz gefiel es mir das ich sowohl körperlich/ mit meinen Händen als auch mit dem Kopf arbeiten konnte weil mir ein reiner Bürojob nicht genügend Bewegung bieten würde.

PrincessGaga
Fragesteller

 danke das sind viele gute ideen

Ich hab mein Praktikum beim Rechtsanwalt gemacht und das war ein betriebspraktikum von der schule aus;)

Interesse ist doch ein guter Grund, einen Praktikumsplatz zu wählen. Führe das noch weiter aus.