Was schenkt man einer Chinesin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war letztes Jahr auch für einen Austausch in China und ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist aber ich habe jedem Familienmitglied etwas geschenkt (sind meistens auch nur Eltern eventuell noch Großeltern).
Wie erwähnt kommen Pflegeprodukte z.B. Nivea ziemlich gut an. Außerdem hat meine Austauschpartnerin als sie hier war haufenweise Handcreme gekauft.
Was auch gut ankamen sind sowas wie "Souvenirs" wo deutlich erkennbar ist, dass es deutsch ist. Ich habe dem Vater einen Schlüsselanhänger von unserer Stadt geschenkt den er dann auch direkt an seinen Autoschlüssel gemacht und sich wirklich gefreut hat. Außerdem hab ich noch ein Bierglas verschenkt.
Uhren solltest du auf jeden Fall nicht verschenken auch wenn es Kuckucksuhren sind.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne fragen. :)

vollkreativ  31.03.2019, 00:48

Generell kann man sagen, dass Produkte von deutschen Marken sehr gut ankommen

iq1000  31.03.2019, 04:57

Uhren sind kein Problem. Dieses Gerücht ist nicht totzukriegen. Allerdings lieben Chinesen Markenware, und daher sollte man es von den Kosten her lassen.

Lucyluc111
Fragesteller

Vielen vielen dank! ich habe ihr drei Masken von deutschen Marken geschenkt.Einen Lamy Füller da ich gehört habe die finden Chinesen total toll.Den Eltern habe ich eine schneekugel von meiner Stadt und eine Tasse und eine kleine Kuhglocke.Und außerdem noch ein paar deutsche süßigkeiten

Schenke eine Schokolade (die es nicht in China geben sollte). Und vielleicht noch einen bayrischen Bierkrug (findet man billig auf dem Flohmarkt) fuer den Vater - und gut ist's.

Hallo, kaufe ihr doch das Meißner&Meißner Grundkochbuch Süd mit typisch süddeutschen Rezepten. Ein Kochbuch für Anfänger mit vielen Bildern. Bilder mit süddeutscher Landschaft runden das Buch ab. Einzelne Rezepte werden in Videos bei YouTube nochmal vorgestellt, dazu ein schönes Grschirrtuch und ein Päckchen Linsen und du hast ein authentisches,besonderes Geschenk.

Lucyluc111
Fragesteller

Eigen Werbung stinkt :)

Am besten etwas, wo drauf steht "made in Germany" und was es dort nicht zu kaufen gibt, oder auch zu teuer ist. https://tingtingsnest.com/deutsche-lebensmittel-in-china/

Ansonsten halt etwas persönliches, falls Du schon etwas von ihr weißt.

Lucyluc111
Fragesteller

Mhmmmm

Jo258  31.03.2019, 00:02
@Lucyluc111

Deutsche Schokolade, Niveacreme oder Shampoo und 'ne Deutsch-Rock-Cd :D und wenn sie Fan von irgendeinem deutschen Musiker ist, Poster mit Autogramm oder so

Reiskocher, Papierschirm, Nudelmaschine, Geishaschuhe, Kungfu Kurs Gutschein, Fächer, weiße Clownsschminke, Stäbchen, Katzenstuff, Buddhafigur, Tamagotchi für Nostalgiker.....usw

Lucyluc111
Fragesteller

Das haben die doch bestimmt alles stell dir mal vor da kommt wer und schenkt einem Chinesen einen Reiskocher haha.Aber trotzdem danke :)

iq1000  31.03.2019, 04:58

Welche 15jaehrige die Zuhause wohnt braucht denn einen Reiskocher? Wie waere es mit etwas romantischen? z.B. einen Akkuschrauber?

Hannesjkb  01.04.2019, 12:04

Du drückst auch jedem wiener ein wuerschen in die hand