Was sagt man zu jemanden, den man 2 x in einer kurzen Zeit sieht?

9 Antworten

Wenn es ein gut Bekannter ist, so sag doch lustigerweise; da sieht man mal, dass Du nichts zu tun hast. Beim nächsten Mal gibst Du ein aus.

also wenn ich jemandem zweimal in kurzer Zeit begegne sage ich, zu Freunden dann, "du schon wieder? :D" und wenn ich die Person vielleicht nicht so gut kenne, dann gehe ich vorbei uns sage einfach nochmal "hallo :)". Wenn man dabei lacht kommt das etwas lustiger rüber und man hat hat etwas zum lachen. :)

Ich würde den Kollegen beim zweiten Treffen mit einem Lächeln grüßen oder die Hand heben. Das kommt sicher gut an.

Na, da bist du ja schon wieder. :) Oder: Man sieht sich immer 2 mal im Leben. Wenn ihr euch ein 3. Mal trifft, dann Aller guten Dinge sind 3 :D

In solchen Situationen sage ich meisst "So sieht man sich wieder"... Oder auch die Frage "Verfolgst Du mich?" ... Das ergibt sich doch ;)