Was sagt man wenn sich jemand was gebrochen hat?

6 Antworten

Kommt drauf an was und bei wem.

Wenn es deine beste Freundin ist und auch noch das bei dann müsste ich einfach das sagen "Hals und Beinbruch... Naja das zweite hast du schon mal geschaft herzlichen Glückwunsch"

Bei anderen Gute Besserung haha

Hallo!

Ja, man sagt "Gute Besserung"

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

nein Man sagt „das kommt davon wenn man zu viele brechbohnen ist“

ach bin ich witzig

ne das passt so ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schüler ^^

Ja man sagt:"Gute Besserung". Weniger gebräuchlich ist auch der Ausdruck " Schnelle Genesung"