Was sagt man, wenn der Lehrer einem eine gute Note gibt?

2 Antworten

Ich würde vielleicht sagen : "Das erfreut mich". Und ich gebe Dir vollkommen Recht, dass "Danke" unpassend ist und auch störend im Gesprächsverlauf ist. Schließlich hat man sich die Note durch die eigenen Leistungen erarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OK reicht völlig. "Danke für die Auskunft", wenn Du unbedingt mehr sagen willst, passt auch.

Für die Note an sich bedankt man sich nicht, die ist ja nicht geschenkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz