Was sagt man auf „Danke“ als Antwort auf ein Kompliment?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also "bitte" oder sowas ähnliches klingt darauf immer blöd, so als ob einem nichts besserers eingefallen ist.

Du könntest das Kompliment noch verstärken indem du z.B. sagst

"Das sagen dir aber sicher voll viele."

oder "Sowas (Solche Komplimente) hörst du bestimmt ziemlich oft."

Oder du machst einfach mit der anderen Frage dazu weiter, wie

"Zu welchem Frisör gehst du?", "Wie pflegst du deine Haare, hast du da was spezielles?" oder so ähnlich.

Eigentlich sagt man darauf nichts - zumindest nicht als direkte Entgegnung auf das "Danke".

MegaHorsefan
Fragesteller

Aber wenn man ein Geapräch aufbauen will?