Was sagt ihr zu ungerechter Bezahlung zwischen Hand - und Fußball?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht wirklich ungerecht. Handball hat einfach deutlich weniger Nachfrage, als Fußball.

Bei einem Spiel Erste Liga Fußball schauen vor Ort 43.500 im Schnitt zu.

Bei einem Spiel Erste Liga Handball schauen vor Ort 4.800 im Schnitt zu.

Zahlen jeweils von 2018/2019 - damit Corona nix verzerrt.

Die Gehälter beim Fußball sind Mondpreise, da braucht niemand drüber diskutieren, das ist absurd, aber das Handballer weniger bekommen ist gerecht.

guitschee  02.02.2023, 14:55

Danke für den Stern.

In meiner Oberstufenklasse waren bei den Jungs die Fußballer am athletischsten; sie liefen den Kilometer unter 3 Minuten. Dann folgte der Badmintonspieler (3:20), dann der Tischtennisbursche, dann Baseball und ungefähr als letztes, zusammen mit den Nichtsportlern, der Handballspieler ;o)

Fußballer müssen draußen bei Wind und Wetter körperlich arbeiten, während die Handballer es sich immer drinnen gemütlich machen können. Für das Training reicht den Fußballern ein planierter Platz, die Handballleute brauchen immer ein Gebäude dafür, dessen Bau sie nicht einmal bezahlt haben. Fußballer spielen 90 Minuten + Nachspielzeit. Handballer 60 Minuten minus Zeitstrafen. Noch dazu gibt es beim Handball mehr Ersatzleute, so dass ein Spieler im Schnitt vielleicht 20 Minuten absolviert.

Der Strafstoß beim Fußball ist aus 11 Metern, beim Handball nur aus 7 Metern. Fußballtorhüter müssen ein dreimal so großes Tor verteidigen.

Zusammengefasst: Ich glaube, die Handballer sind noch gut bedient! :o)

P.S.: Handballer bekommen zusätzlich zu ihrer Entlohnung noch Harz.

Ich finde es so gut wie es ist. Handball hat halt kaum Reichweite die Nachfrage davon ist sehr gering. Da ist Fußball das genaue Gegenteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungerecht ist es nicht. Fußball ist einfach viel populärer als Handball und spielt daher auch um einiges mehr Geld ein. Das ist so als fändest du es ungerecht wenn der eine Arbeiter in einer guten Firma besser bezahlt wird als in einer Firma in der es nicht so gut läuft.

Die Nachfrage nach Fußball ist bedeutend höher als die nach Handball, dementsprechend wird auch weniger Geld erwirtschaftet was im Endeffekt an die Spieler ausgezahlt werden kann. Der deutsche Handballbund ist schließlich nicht die Wohlfart die Geld austeilt, welches sie garnicht besitzt.

Steigt die Nachfrage nach Handball, steigt folglich auch die Bezahlung.

Die Bezahlung ist weder ungerecht noch zufällig.