Was sagt ihr zu meinem PC Build?

3 Antworten

Hallo

Um deine Frage gleich vorweg zu beantworten, die Konfiguration finde ich nicht gut.

Ein i5 13400F Prozessor mit 16GB DDR4-3600 RAM, von dem nicht mal garantiert ist das auch der Prozessor damit läuft, da dieser nur für den Betrieb mit bis zu DDR4-3200 RAM ausgelegt ist, dazu nur eine 1TB M.2 PCIe 3.0 x4 SSD und ein RX 6700XT Grafikkarte, ist zusammen für 1200,-€, viel zu teuer. Mir stellt sich an dieser Stelle die Frage, wo das viele Geld bei diesen Komponenten bleibt.

Da du anscheinend intel und eine WaKü bevorzugst, werde ich mit meinem Vorschlag für dich auch dabei bleiben, obwohl ich zumindest von WaKü's nicht viel halte. Aber für knapp 1200,-€ sollte mehr möglich sein, auch in weiß.

  • i5 13400F Prozessor
  • 240mm WaKü - weiß und mehr als ausreichend für den i5 Prozessor
  • 32GB DDR4-3200 Dual Channel RAM kit, stann nur 16GB
  • Sockel 1700 B760 ATX Mainboard, statt nur ein µATX Board
  • 2TB M.2 PCIe 4.0 x4 SSD, statt nur 1TB PCIe 3.0
  • 16GB RX 6800 Grafikkarte, statt nur eine 12GB RX 6700XT
  • 650W BeQuiet Netzteil das auch mehr als ausreichend ist
  • Frctal Design ATX Tower in weiß, mit Platz für extra lange Grafikkarten und bis 280mm WaKü's

   Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/eb35e12218daa24cd908d2b6108d008d94f0e3b55bfb24b633e

Extra Wärmeleitpaste und weitere Lüfter brauchst nicht. Windows fehlt noch und müsste bei Bedarf gesondert beschafft werden.

mfG computertom

 - (Gaming PC, PC bauen, PC-Konfiguration)

Macht wenig Sinn. Eigentlich ist die Konfig ganz gut, ABER es sind zu viele Lüfter drin und die AIO macht überhaupt keinen Sinn. Es gibt auch schöne Luftkühler, warum wollen alle immer eine AIO?🙄

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Siehe mal bei dem renomierten PC Magazin CT nach:

Projektseite: Der Optimale PC 2023 |

Meine letzten 2 PC's habe ich nach diesen Anleitungen zusammengestellt, der "Älteste" ist 5 Jahre alt und läuft sogar unter WINDOWS 11.