Was sagt ihr zu der Thematik das ich als deutsch Türke zur zeit von sehr vielen deutschen von oben herab doof angeschaut werde und gemein?

3 Antworten

Ich glaube du siehst höflichkeit und normales vehalten als was schlechtes. Eventuell (und das meine ich respektvoll) solltest du dir mal an die eigene nase fassen und eventuell die mal anhören was du schlimm findest. Du interpretierst in die genannten situationen sachen hinein die garnicht in so einer situation logisch wären.

Gib mir nicht die schuld ich bin auch kein deutscher.

Das, was du beschreibst, sind doch komplett normale Alltagssituationen - ich sehe da weder etwas rassistisches noch besonders unhöfliches . Das ist vielleicht, wenn's hoch kommt, diese " deutsche " Mentalität, denn besonders überschwänglich und freundlich sind wir halt nicht . In der meisten Fällen ist es einfach Gedankenlosigkeit.....

Die Dame im Bioladen ist wahrscheinlich angehalten, so zu agieren und Fahrradfahrer/innen in Hamburg sind eine eigene Spezies, das habe ich als 60jährige Oma schon mehr als einmal erleben dürfen . Und das meine ich nicht im positiven Sinn .

Hör auf, das alles speziell auf dich zu beziehen - so interessant bist du nicht, dass du eine Spezialbehandlung verdient hast .

Also ich bin selbst Türke und hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sicher, du siehst nicht einfach in allem ein Rassismusfall? Du wirkst auch sehr emotional empfindlich und kommst mit Stress, oder sonstigem nicht sehr gut klar. Vielleicht bist du einfach Hypersensibel.