Was sagt ihr dazu, Geburtstag ruiniert?

11 Antworten

Wieso kannst Du die Schuhe nicht alleine umtauschen, als erwachsene Frau? Natürlich ist es ärgerlich, daß sie zu klein waren, aber ein Drama wäre es nicht, wenn Dein Mann keines daraus machen würde.

Deine Eltern unterstützen Dich, nutze die Gelegenheit, sie gelegentlich als Babysitter zu beschäftigen, um selbständiger zu werden.

Alles Gute zu Deinem Geburtstag 🎂 und ein erfolgreiches neues Lebensjahr für Dich!

Giwalato

Whitewinter81
Fragesteller

Oh man ... Wir waren bei meinen Eltern die 1std von uns wegwohnen.. mit dem Auto meines Mannes Formwagen ,den ich aus Versicherungsgründen nicht fahren darf ... Sonst wäre ich längst gefahren... Und meine Eltern unterstützen mich? Wo steht das ,sie haben heute Mal an meinem Geburtstag die Kids genommen.Ich bin völlig eigenständig...

Giwalato  24.02.2018, 21:54
@Whitewinter81

Wenn Dein Mann einen Firmenwagen zur privaten Nutzung hat, wieso darfst Du dann nicht damit fahren? Es ist kein Problem, Dich bei der Versicherung als zusätzlichen Fahrer anzugeben.

Whitewinter81
Fragesteller
@Giwalato

Geht doch nicht ums Auto ... Es hat seine Gründe um die es nicht geht.. sondern die Tatsachen

Giwalato  24.02.2018, 22:31
@Whitewinter81

Das sehe ich anders. Dein Mann tut offenbar alles, um Dich klein zu halten. Sein Verhalten an Deinem Geburtstag ist in meinen Augen nur die Spitze des Eisbergs.

Obwohl Ihr zwei Kinder habt, hast Du nicht mal einen Kleinwagen, um den Alltag zu organisieren, für Großeinkäufe bist Du auf Deinen Mann als Chauffeur angewiesen.

Und scheinbar fehlt Dir auch das Selbstbewusstsein, Dinge einzufordern, die in einer guten Partnerschaft selbstverständlich sind.

Giwalato  24.02.2018, 22:34
@fusselchen70

Hallo fusselchen70, ich nehme an, Du meinst Whitewinter81 wird von ihrem Mann vera...t. Ich würde mir ein solches Verhalten nicht mal ansatzweise gefallen lassen.

Nun ja, mit den Schuhen ist eben schief gegangen. Aber ich habe mit meinen Kindern und nun auch mit den Enkeln die Schuhe immer zusammen gekauft. Die fallen doch auch je nach Hersteller sehr unterschiedlich aus. Auch haben die Wachstumsschübe und je älter die werden, je schneller kanns da gehen. Aber das ist ja in so kurzer Zeit nicht möglich.

Wegen dem Umtausch, das ist ja so kein problem, brauchst du deinen Mann dazu?

Wenn meiner keine Zeit dafür gehabt hätte, dann hätte ich es allein gemacht. Wir haben auch lange nur ein Auto gehabt. Aber es gibt immer Möglichkeiten dahin zu kommen. Und wenns mit den Eltern oder Schwiegerältern gewesen wäre.

Meiner würde da bestimmt kein Drama draus machen und mit mir noch einmal hinfahren und er wäre garantiert eher zweimal mit mir essen gegangen ohne solch ein Tamtam.

Ich kann nicht verstehen, wie du ihn so nehmen konntest. Er war doch bestimmt schon früher so oder so ähnlich launisch.

Ich kann weder ihn, noch dich, weil du es einfach so hin nimmst, verstehen. ich hätte es ihm auch gesagt, dass er mir meinen Geburtstag versaut hat und mich ganz recht herzlich dafür bedankt.

Und was sollen wir da jetzt machen? Sollen wir mit deinem Mann mal reden?

Wenn du ein Problem mit seinem Veralten hast, muss du ihm das sagen. Geh hin, sag ihm, dass du es nicht okay findest, dass er aus einer Mücke einen Elefanten macht, dass es dich traurig macht, dass er sich nichtmal heute zusammen reißen konnte und du dich auf solche Diskussionen in Zukunft nicht mehr einlassen wirst, weil sie keinem irgendetwas bringen, außer Frust.

Whitewinter81
Fragesteller

Ich wollte eure Meinung hören.. nichts weiter.. wenn gelesen dann steht da mehrmals ,dass ich ihm meine Gefühle mitgeteilt habe

MaraMiez  24.02.2018, 22:55
@Whitewinter81

Aber was hilft dir das? Meine Meinung dazu wäre: Sein hier beschriebenes Verhalten ist scheinbar nur das Sahnheäubchen oben drauf. Das würd ich mir nicht gefallen lassen, ich wär schon lange weg. Eine Beziehung passiert für mich auf Augenhöhe und das ist nunmal nicht der Fall, wenn man wegen sowas angegangen wird, die beleidigte Leberwurst Oberhand gewinnt und meine Gefühle zu solchem Verhalten, wenn ich sie mitteile, mit Nicht-Beachtung beantwortet werden. Passiert das einmalig, Gut, der hat halt mal überreagiert. Passiert das hin und wieder...seltsamer Spleen, aber hmm...mal sehen. Passiert das dauernd und es geht mir damit nicht gut: weg mit dem.

Ich mag mich viel zu gern. So groß kann die Liebe zu niemandem sein, dass ich mich so klein halten lassen würde.

Wenn sowas bei dir öfter vorkommt, kann ich ihn verstehen. Geh doch einfach mal zu ihm rüber und sag dass es dir leid tut, du dir ja wirklich sicher warst & auch alleine die Schuhe umtauschst. Allerdings würde ich ihn auch darauf ansprechen dass du es nicht gut von ihm findest, wie er mit dir especially an deinem Geburtstag, umgeht.

Vielleicht findet ihr ja einen Mittelweg und schafft es dann morgen essen zu gehen.

Alles Gute zum Geburtstag, btw ^^

Whitewinter81
Fragesteller

Nein passiert mir nicht öfter.Ich wäre Montag allein gefahren , dafür hat er auch gemault ... Das wäre ja noch blöder ,wenn wir schon in der Nähe sind jetzt

Erklär es ihm, wie sehr es dich verletzt hat.. Wie sehr er deine Gefühle verletzt hat. Doch ganz ehrlich, wenn es mein Geburtstag gewesen wär, hätt ich ihn schon längst zusammengeschissen! Vor allem weil es der Geburstag war und an dem Tag darfst du tun und lassen was du willst. Aber naja..klärt es mal aus, vielleicht könnt ihr deinen Tag nochmal wann anders nachholen :D

Whitewinter81
Fragesteller

Hab ich alles gesagt ,dass nachdem ich als Mama täglich gebe , Vollzeit arbeite , geleckten Haushalt führe ...heute Mal ein Tag war ,wo es einfach Mal um mich geht ..ich hab geweint...

Er sieht es null ein.Er liegt seit Stunden auf dem Sofa und kein Ansatz von Reue