Was sagt ihr dazu?

3 Antworten

da man ja keine Probleme hätte, wenn man für jedes Problem schon 20 Lösungen hätte.

Eine Lösungsidee zu haben heißt ja nicht, dass man diese direkt umsetzen kann oder will. Wenn man Lösungsansätze für jedes Problem einzeln erarbeitet und aufschreibt, kann man eher sehen, was machbar ist und was eher nicht, bzw. welche Lösungsansätze ggf. besser als andere sind.

wenn ich eine Antwort auf diese Frage hätte würde ich sie sofort ausführen.

Ich denke, es geht darum, erstmal alles zu strukturieren. Wenn man alle Probleme gleichzeitig angehen willst, verzettelt man sich vielleicht. Wenn man aber erstmal sammelt, welche Probleme da sind, kann man diese z.B. in eine Reihenfolge bringen (wichtig->unwichtig oder einfach zu lösen -> schwierig, etc.). Dann hat man eine To-Do Liste zur Orientierung.

Wie kann ich meine Freizeit so verbringen, wie meine Eltern früher?

Ja, wie du schon selbst schreibst - damals gab es keine Social Media oder Internet und wenn man etwas mit seinen Freunden unternehmen wollte, musste man sich halt _treffen_. Und wenn sich Teenager treffen, kommen da quasi ganz automatisch mehr oder weniger dumme Ideen, wie man die Zeit totschlagen kann. :)

Heute ist eine andere Zeit - ich weiß leider auch nicht, wie man solche Erfahrungen machen kann. Man braucht ja mindestens Leute, die ähnlich denken und dann auch mitmachen.

Vllt. einfach mal Abenteuer-Ideen sammeln, was du noch nie gemacht hast. Irgendwas. Die Burgruine in 20 km mal besichtigen (Lost Place?). Freunde fragen - Radtour planen - hinfahren. Burgruinen interessieren dich nicht? Egal - es geht nicht um die Ruine, es geht darum, mit Freunden gemeinsam etwas zu erleben. Iwie so ... ka.

Ja mein Freund, ich kann dich verstehen, so wie deine Eltern habe ich auch vor einem Jahr gelebt.

Es war eine schöne Zeit, jedoch solltest du es nicht erzwingen, wenn es so sein soll, dann wird es so geschehen.

Du musst nur die richtigen Freunde dafür finden und auch ein Mensch sein, der so etwas mag.

Ich meine, du kannst es auch einfach versuchen, mit Freunden, wenn du welche hast.

Nicht jeder ist für Witze und Streiche geeignet, manche sind Rational, andere Seriös, die anderen sind Zielstrebig usw...

Sehe die Probleme so:

Kannst du etwas gegen dein Problem machen?

Nein?--> Warum machst du dir dann Gedanken über das Problem, es ist sowieso dem Schicksal überlassen, das ist nur reine Kraftverschwendung.

Ja?--> Dann nimm das Problem in die Hände und wirke dem entgegen, irgendwie.

Mach dich nicht zu verrückt, intelligente Menschen können ihren Geist oft nicht kontrollieren, sodass sie zu viel Zeit und Aufwand mit sinnlosen Gedanken verbringen und am Ende zu nichts kommen.

Desto größer dein kognitives Potenzial und dein IQ ist, so schwieriger ist es, dein Gehirn zu kontrollieren.

Wenn irgendwo steht man "soll" irgendwas machen, war es das doch schon

Irgendwer sagt dir was du tun oder glauben sollst. Es wäre besser eine eigene Meinung zu haben anstatt sich von anderen sagen zu lassen was man "soll".

Aber so ist unsere Gesellschaft ja trainiert. Mitlaufen, nachmachen und bloß keine eigene Meinung haben.