Medien werden langweilig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich einfach mal zwingen das Handy wegzulegen.

-Währenddessen könntest du rausgehen(je nach Wetter) und einen Spaziergang machen,die Natur genießen und so.

-Sachen die dir Spaß machen z.B. Lesen oder halt Kochen wie du gesagt hast.

-Schulische Sachen könntest du machen,z.B. dich auf den nächsten Tag vorbereiten, Hausaufgaben machen oder Vokabeln lernen.

-Manchmal hilft es auch,wenn du dich hinlegst und schläfst(tut öfters ganz gut und beruhigt vor Stress)

-Du könntest etwas mit Geschwistern machen(wenn du welche hast) oder dein Zimmer aufräumen.

-Oder du triffst dich öfters mit Freunden oder lernst neue Sachen wie z.B. häkeln,neue Lieder für die Gitarre etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also man kann schon den ganzen Tag Bücher lesen, aber Ich brauche nach einem guten Buch zumindest eine Nacht um über die Geschichte nachzudenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese ca. 100 Romane/Bücher pro Jahr
Hat also jemand Vorschläge, was ich vielleicht noch tun könnte, um weniger am Handy zu sein?

Disziplin trainieren.

Du könntest einen Kuchen backen 🧁

Finde mehr über dich selbst heraus. Du wirst schon genug spannendes finden haha. Das sagt dir ein gamer btw