Social media gelöscht, wieso bessert sich mein leben nicht?

5 Antworten

Dein Leben bessert sich besimmt noch. Bestimmt hat sich dein Leben schon gebessert, ich antworte trotzdem, als sei die Frage noch aktuell. Das Leben wird nicht von sich aus besser, dafür muss man noch etwas tun. Interesse und Neugier als auch Freude und Glück treiben mich zum Beispiel an. Du musst für dich erstmal selbst herausfinden was dir überhaupt Freude und Glück bringt und woran du dein Interesse und deine Neugier hast.

(Alles was ich noch weiteres schreiben werde sind Vorschläge, aber du musst für dich selbst herausfinden was dir gefällt und spaß macht im Leben)

Versuchs vielleicht mit Sport, insbesondere Joggen oder Fahrrad Fahren. Die ersten Paar Minuten sind immer anstrengend beim Sport, aber wenn du durchgebrochen bist beginnst du die Glückshormone zu spüren. Videospiele zu spielen macht mir spaß, kann so einige Games auf jedenfall empfehlen die mir super viel Spaß gemacht haben und mir tatsächlich Glück und Freude gebracht haben. Zum Beispiel wären da Spider Man, Returnal, One Piece Pirate Warriors 1 und 2. Sind jetzt zwar nur einige, aber es gibt noch viel mehr. Spider Man 2 und Miles Morales besitze ich zwar, habe ich aber noch nicht angefangen, durch den 1. Teil weiss ich allerdings, dass ich ebenfalls genauso viel wenn nicht so mehr Spaß haben werde bei den Games. :D

Geh vielleocht raus spazieren in die Natur oder so und genieß das Wetter. Ich weiss nicht in welchem Land/in welcher Stadt du lebst, aber das Wetter ist doch bestimmt warm und sonnig genug um das Wetter zu genießen. :)

Im Endeffekt musst du wie gesagt für dich selbst herausfinden was dir zuspricht, aber ich bin mir sicher, dass du einige finden wirst. Und ja, du wirst bestimmt Glücklich werden können ohne die Apps wieder zu installieren. :D Du kannst auch dafür sorgen als Mensch zu wachsen und dich weiter zu entwickeln. Das macht mir zum Beispiel auch richtig viel Spaß. Mir bewusst zu machen, mich als Mensch weiter zu entwickeln und an meinen Erfahrungen zu wachsen und zu lernen.

bro, der beste tipp, den ich durch eigene erfahrung für mich gewonnen habe ist:
GEH RAUS. Unternehme etwas. Geh auf Expeditionen, z.B. einfach an unbekannte Orte. Wenn du nicht dauerhaft stimuliert wirst und sogar von dem Internet weg kommst, dann kommst du wieder auf interessante Gedanken, die dir so vieles über deine Persönlichkeit, deine Ziele etc. was du im Leben willst, verraten.

Es mag schwer sein, aber finde Gründe davon wegzukommen.

Durch das scrollen durch tik tok oder instergram wird bei jedem Video Dopamin oder Serotonin (Glückshormone) ausgeschüttet. Das ist wie wenn man über einen längeren Zeitraum kein Zucker mehr zusich nimmt, ihrgentwann gewöhnt sich der Körper daran und wenn du wieder etwas süßes isst denkst du, du hast gleich ein ganzes Zuckerpaket gegessen weil dein Körper nicht mehr daran gewöhnt ist.

Nicht so bei sozial Media solltest du dir die nach 30 Tagen ( Das ist die ungefähre zeit die dein Hirn braucht um sich an sachen zu gewöhnen)wieder installieren denkst du dir vielleicht

,,Was ist das denn für ein Unsinn den ich mir da ansehe"

Ab dem punkt gibt es zwei Möglichkeiten entweder du deinstalliert sie wieder und gest zum beispiel ins Gym oder du bist direkt wieder in der sucht drin und suchst nach was was du gut/toll findest

Und da sind wir wieder am Anfang

Aber ich bin auch kein Profi

Hier kannst du sehen was es dir bringt https://www.fitbook.de/mind-body/digital-detox-selbsttest-was-bringt-social-media-verzicht

Hier noch was aus der Stuttgarter Zeitung https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.social-media-sucht-anzeichen-folgen-bekaempfung-mhsd.f03abb3b-d253-4334-a19f-dcfadcf243a0.html

Müsst ihr wissen

Es heißt nicht unsmsonst social DETOX. Es ist entgiften. Selbst ein Automaten Zocker hat extreme Entzugserscheinungen.

Woher ich das weiß:Recherche

du musst dich erst daran gewöhnen. davor wurde dein Gehirn die ganze zeit mit infos stimuliert und jetzt ist es natürlich langweilig. lies bücher und triff dich mit Freunden es wird dir bald besser gehen